Photoshop Pinsel und Schriften

Wenn man mit Photoshop spielt, kommt doch öfter einmal der Wunsch durch, andere Pinsel zur Verfügung zu haben. Nun hat man zwei Möglichkeiten – entweder man baut sich selber welche, oder man nutzt das Internet als schier unermüdliche Quelle. Für all diejenigen, die letzteres tun wollen, habe ich zwei schöne Links.

Beide Seiten haben sehr viele kostenlose Pinsel für Photoshop. Viele davon auch unter freien Lizenzen und einige können sogar für kommerzielle Projekte verwendet werden.

Brusheezy
QBrushes

Als zweiten Punkt habe ich noch drei (Datenbank-)Webseiten gefunden, welche das selbe im Prinzip für Schriften sind.
fontsquirrel – hier sogar 100% für kommerzielle Nutzung frei
QFonts
urbanfonts
dafont
fontspace

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *