Rock am Ring 2012 Video-Mitschnitte

Der Fernsehsender EinsPlus hat 22 Stunden live vom diesjährigen Rock am Ring (RaR) gesendet. Verschiedene “Best of” Zusammenschnitte sind noch bei DASDING.tv online.

Leider konnte ich die Konzerte nicht in der Mediathek finden, jedoch bei YouTube. Als Gebührenzahler an die GEZ denke ich, ist die Nutzung damit gedeckt, genau deswegen bezahl ich das ja schliesslich. Deswegen jetzt auch Links auf die Video-Mitschnitte der Konzerte, die ich gefunden habe. Sollten Links fehlen, bitte ich um Hinweise 🙂 Schade nur, dass nicht das ganze Material online verfügbar ist…

Kurz noch zwei Kommentare von mir: die Reihenfolge hier entspricht meiner Wertung der Konzerte.
Den Gig von Metallica (bzw. das Video davon) finde ich einfach unterirdisch schlecht. Der neue (oder auch der alte) Sänger von Killswitch Engage kommt leider auch nicht an Howard ran (worüber sich KSE Anhänger ja schon länger streiten 😛 ).

Komplette Konzerte

Einige Konzerte sind komplett in YouTube verfügbar.

Tenacious D


 

Billy Talent


 

Evanescence


 

Machine Head


 

Die Toten Hosen


 

Dropkick Murphys


 

Metallica


 

Kurze Mitschnitte

Von den folgenden Bands sind leider nur kleine Mitschnitte oder “Best of” Zusammenschnitte verfügbar.

Enter Shikari


 

Guano Apes


 

Lamb of God


 

Refused


 

Linkin Park


 

Motörhead


 

The Hives


 

Killswitch Engage


 

Marilyn Manson


 

PS: Cypress Hill und ähnliches habe ich hier nicht erwähnt, da ich die nicht im Blog haben möchte 😛

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *