Wacken Open Air 2012 – Bands, Teil 1

Die bereits angesprochene Spotify-Playlist WOA 2012 ist ja nett, aber für Leute ohne Spotify-Account nicht wirklich nutzbar. Deshalb habe ich mich entschlossen, ähnlich dem letzten Post zu Rock am Ring, dieses Mal einige Bands, die beim diesjährigen Wacken Open Air spielen mit einem Musikvideo (via YouTube) vorzustellen.

Um einem sinnlos und endlos langen Post vorzubeugen, werde ich von nun an alle paar Tage etwa zwanzig Bands des diesjährigen Line-ups hier im Blog vorstellen.

AGRO

Thrash Metal, Death Metal

Amaranthe

Modern Metal, Melodic Death Metal
Diese Band ist wirklich interessant. Harte Riffs, aber Stimmen wie im Pop. Die Kombination von einer Sängerinn und zwei Sängern ist auch sehr interessant und ungewohnt.

Amon Amarth

Death Metal, Melodic Death Metal
Klassiker, muss man nichts dazu schreiben 🙂

Aura Noir

Black Metal, Thrash Metal

Axel Rudi Pell

Heavy Metal

BETONTOD

Punkrock, Punk, Deutschpunk, Deutschrock
Wer’s moag…

Blaas of Glory

Heavy Metal Marching Band

Blechblosn

Joa, wieso auch immer die sich aufs WOA verirrt haben… WER hat die gebucht???

Broilers

Punkrock, Oi!

BugGirl

“Imagine AC/DC with the vocals of Tina Turner while being penetrated from behind.”
Zware Metalen. www.zwaremetalen.com

Channel Zero

Überraschend guter Thrash Metal

Chthonic

Taiwanesischer Black Metal

CircleIICircle

Heavy Metal
Eine “special show” ist für das diesjährige Wacken angekündigt.

Cold Snap

Nu-Metal vom Metal Battle Gewinner aus Ex-Jugoslawien

Coroner

Technical Thrash Metal
Urgeisteine wiedervereint für “ein paar” Konzerte

Corpse Garden

Death Metal und Grindcore kommt vom Metal Battle Gewinner Zentralamerika

Cradle of Filth

Dark Metal, Symphonic Black Metal, Extreme Gothic Metal
Nachdem sie letztes Jahr nicht auftreten konnten, spielen sie (hoffentlich) dieses Jahr.

Crimes of Passion

Heavy Metal
Leider kein gutes Video zu finden in der Tube

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *