Wacken Open Air 2012 – Bands, Teil 3

Heute, einen Tag früher als geplant, geht es weiter mit dem dritten Teil der Line-up Vorstellung der Bands des WOA 2012. Nachdem die letzten Tage schon Bands mit den Anfangsbuchstaben A-C und D-E vorgestellt wurden, geht es heute mit F-I weiter.

Faanefjell

Symphonic Black Metal, Symphonic Folk Metal

FDJ

Drei Kids (um die 10 Jahre alt) die rocken

Forbidden

Handfester Technical Thrash Metal

Frantic Amber

Melodic Death Metal in Gestalt (mittlerweile nur noch fast) purem Frauenpowers der sich schon beim Metal Battle in Schweden durchsetzen konnte

Gamma Ray

Power Metal, Speed Metal

Gehenna

Black Metal, Death Metal

Ghost Brigade

Melodic Death Metal, Melodic Doom Metal, Depressive Rock

Gone Postal

Die Isländische Metal Battle Gewinner spielen Death Metal

Gothic

Transsilvanischer, dunkler Death Metal vom Metal Battle Gewinner Rumänien

Graveyard

Gut gemachter Hard Rock und Blues Rock

Hamferð

Die Metal Battle Gewinner von den Färöer spielen eine langsame, düstere Art von Death oder Doom Metal. Ich konnte leider kein Live-Video einer ansprechenden Tonqualität finden.

Hammercult

Die aus Israel stammenden Metal Battle Gewinner des letzten Jahres spielen Death/Thrash Metal.

Hammerfall

Heavy Metal, Power Metal
Die Jungs aus Göteborg zelebrieren ihr 15-jähriges Bühnenjubiläum auf dem Wacken. Wird wohl eine dicke Show.

Helmut

Southern Metal, Stoner Metal
Die Schweizer Metal Battle Gewinner haben leider auch kein gutes Video in der Tube. Bei Interesse auf ihrer MySpace Seite anhören.

Henry Rollins

Tritt als Spoken Word auf. Ansonsten mit der Rollins Band Post Hardcore.

Hone Your Sense

Melodic Death Metal oder Metalcore druckvoll made in Japan.
Gewinner des Metal Battle Japan 2012

In Extremo

Muss man eigentlich nicht erwähnen, auch nicht ihr erstes Mal beim WOA: Folk Metal, Mittelalter Metal

In Flames

Auch zu den Mitgründern des Melodic Death Metals bzw. des Göteburg Metals muss nicht viel geschrieben werden.
Mal abwarten, wie sie ohne Jesper Strömblad spielen.

Ingrimm

Sehr Metal-lastiger Mittelalter Metal, Folk Metal

Insomnium

Melodic Death Metal

Inquisitor

Avant-garde Black Metal gibts von den littauischen Metal Battle Gewinnern

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *