Bands und Neuigkeiten zum 24. Wacken Open Air 2013

Heute mal ein erstes Update zum nächsten Wacken. Erste Bands sind bestätigt und zum anderen gibt es “Gerüchte”. Die Tickets verkaufen sich anscheinend wie warme Semmeln.

Tickets

Ausser das die Tickets beim kommenden Wacken personalisiert werden, gibt es noch weitere Neuigkeiten. Die 1o.ooo X-Mas Packages waren in nicht einmal einer Stunde ausverkauft. Weitere 15.ooo Tickets waren innerhalb von vier Tagen verkauft. Gestern, also sechs Tage später waren weitere 1o.ooo Tickets verkauft. Somit sind heute schon mehr als 35.ooo Tickets insgesamt verkauft. Ob die Gesamtzahl an Tickets wieder auf 75.ooo limitiert ist, dann sind somit fast schon die Hälfte aller Tickets verkauft. Hat jemand Informationen, ob die Anzahl Tickets beibehalten wird?

Bands

Aktuell offiziell bestätigt sind

  • Amorphis (plus special acoustic show)
  • Anthrax
  • Arch Enemy
  • Deep Purple
  • Doro (30 jährige Bühnenjubiläumsshow)
  • Nightwish
  • Sabaton
  • Subway To Sally
  • Lingua Mortis Orchestra featuring Rage

Update Eine aktualisierte Übersicht der bestätigten Bands gibt es auch hier im Blog.

Frei.Wild ist zwar noch nicht auf der offiziellen Billing-Seite, jedoch geben sie in einem Interview (auf dem Wacken 2012) an, dass sie 2013 dabei sein werden.

Unter dem eben angesprochenen Video des Interviews wird auch spekuliert, dass Rammstein ebenfalls im Gespräch sei. Zuerst einmal: solche Gerüchte gibt es fast jedes Jahr. Im WOA-Forum gibt es aber immerhin schon einen passenden thread dazu. Bisherige Quintessenz – nichts bestätigt, versuchen tun es die Organisatoren aber wie jedes Jahr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *