Bandankündigung fürs Wacken 2013

Noch fünf Tage, dann wird am 21. September der Vorhang gelüftet. Im Rahmen der Hamburger Metal Dayz sollen weitere Bands für das Wacken Open Air 2013 angekündigt werden. Zumindest rühren die WOA Macher eifrig die Werbetrommel – sicherlich auch um die letzten verbleibenden Karten noch bis dahin zu verkaufen und den nächsten Rekord zu brechen.

Update 12.12.12: Weitere Bands für das Wacken und die anderen, europäischen Festivals sind mittlerweile bestätigt.

Ausverkauf

Es würde mich nicht wundern, wenn die Ankündigung aus diesem Grunde jetzt rausgegeben wurde und die Macher es so schaffen den Kartenverkauf anzukurbeln. So dass sie dann mit den neuen Bands auch noch den Ausverkauf verkünden.

Headliner

Lassen wir uns überraschen, was für ein dicker Headliner sich hinter der Ankündigung versteckt

Und das Zitat der Nachricht

[…] können wir euch am 21.09. neben diversen weiteren Bands auch einen absoluten Mega-Act für das W:O:A 2013 ankündigen. Macht euch auf einen Kracher gefasst, der seines Gleichen sucht!

Für all diejenigen, die nicht bei den MetalDayz dabei sein können, werden die Bandveröffentlichungen natürlich auch kurz später auf unserer Homepage und über Facebook angekündigt werden.

Wir sind selber schon total aufgeregt und freuen uns ungemein…das wird groß, groß, groß!!!

Ich würde werfe mal AC/DC in den Ring. Metallica hoffe ich mal nicht, nach dem letzten Gig bei Rock am Ring 2012. Bleiben noch Rammstein, fraglich nur, ob die “groß” genug sind – Gerüchte über die gab es jedenfalls schon.

Update 20. September Wie ich gerade erfahren habe, plant AC/DC auch ein neues Album 2013 zu veröffentlichen. Macht sie zu einem noch heisseren Kandidaten in meinen Augen.

Weitere Bands

Was auch immer als Headliner angekündigt wird, es stehen ja noch deutlich mehr Ankündigungen aus. Auch bei anderen Festivals stehen neue Ankündigungen des Lineups vor der Tür. Wird also noch ein spannender Herbst 😉

Update 20. September Ging bisher bisschen unter. Iron Maiden vermute ich auch mal wieder für das nächste Wacken. Sie wurden jetzt auch als erster Headliner für das Download Festival 2013 angekündigt.

Helloween bringt wohl auch ein neues Album raus 2013. Somit wären die auch im Rennen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *