Erste Bands für das Summer Breeze 2013

Langsam lassen mehr Veranstalter die Katze aus dem Sack. Das Summer Breeze hat pünktlich zum Start des Vorverkaufs die ersten Bands angekündigt – mal von den bereits angekündigten In Flames.

Neue Bands fürs Summer Breeze

Es sind zwar nicht unbedingt jedermann bekannte Bands, dafür stimmt jedoch die Qualität 😉 Vielleicht wollte man zuerst die heimischen Bands ankündigen – außer Ensiferum sind nur heimische Bands angekündigt worden.

Knorkator

Sicherlich ein Highlight wird Knorkator. Die Gigs von Deutschlands meiste Band der Welt machen immer einen heiden Spaß. Es gelingt ihnen wie keiner anderen Band witzige Texte mit hartem Metal zu kombinieren.

Neaera

Mehr harten Sound kommt von Neaera. Ich freue mich, dass eine von mir auch gerne gehörte Melodic Death Metal Band bestätigt wurde.

Ensiferum

Um auch die Freunde des Viking Metal und Folk Metal zu erfreuen, wurden Ensiferum angekündigt. Passend zu der Ankündigung der Finnen spielen diese übrigens heute Abend in der Garage in Saarbrücken.

Powerwolf

Damit der Power Metal auch nicht zu kurz kommt, hat man Powerwolf verpflichtet.

Southside

Beim Southside Festival sind die Wild-Card-Tickets (Frühbucher-Karten) – in bereits 16 Tagen – bereits ausverkauft. Dazu sollen bald erste Bands angekündigt werden.

Download Festival

Auch beim Download Festival sind viele Tickets, inkl. der Early Bird Tickets schon ausverkauft.

Festivalübersicht

Eine Übersicht der bisher angekündigten Bands für das Wacken Open Air, das Summer Breeze, With Full Force, Rockharz, Hellfest und das Brutal Assault gibt es auch hier im Blog.

Eine aktualisierte Übersicht ist mittlerweile auch online.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *