Rammstein beim Wacken, Southside, Hurricane und Nova Rock 2013

Es wird ja bereits eine gewisse Zeit spekuliert, ob Rammstein beim Wacken 2013 spielen werden. Jetzt ist die Festival-Tourliste von Rammstein anscheinend auf Facebook geleakt worden. Demnach treten die Berliner nächstes Jahr bei folgenden Festivals auf:

Festival Ort Datum
Fortarock Nijmegen, NL Samstag, 01. Juni 2013
IMPACT Festival Warschau, PL Dienstag, 04. Juni 2013
Rock on Volga Samara, RU Samstag, 08. Juni 2013
Greenfield Interlaken, CH Donnerstag, 13. Juni 2013
Nova Rock Nickelsdorf, AU Freitag, 14. Juni 2013
Download Donington, GB Sonntag, 16. Juni 2013
Hurricane Scheessel, D Freitag, 21. Juni 2013
Southside Neuhausen ob Eck, D Samstag, 22. Juni 2013
Rock Werchter Werchter, BE Samstag, 06. Juli 2013
Wacken Wacken, D Donnerstag, 01. August 2013

Beim Nova Rock sind sie offiziell im Forum bestätigt, das Download Festival will morgen früh ebenfalls noch einen Headliner ankündigen und bei Wacken kommt die Bestätigung dann auch bestimmt noch im laufe des Abends 🙂

Update 21. September, 11:oo Uhr Und wie vermutet – beim Download Festival ist Rammstein auch bestätigt.

Update 21. September, 11:2o Uhr Ok, das Wacken hat jetzt auch Rammstein als Headliner auf der True Metal Stage bestätigt. Es handelt sich um den Mega-Knüller-Act den sie angekündigt haben. Damit ist leider meine Hoffnung bezüglich AC/DC als Headliner gestorben.

Heute Abend folgen dann noch weitere Bands fürs 2o13er Lineup des WOA.

Bei Rock am Ring / Rock im Park werden dann Rammstein nach ihrer eigenen Ankündigung wohl nicht auftreten. Oder es wird noch geheim gehalten – was ich nicht vermute.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *