Bandankündigungen / Line-Up Festivals 2013 – Wacken Open Air / With Full Force / Summer Breeze etc.

Mal wieder etwas zu Festival Line-Ups um die Gerüchte bisschen anzuheizen.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, machen viele Bands Festival-Touren. Rammstein spielen nächstes Jahr zum Beispiel ausschließlich auf Festivals.

Von einigen größeren Festivals habe ich die bisherigen Line-Ups in eine Tabelle gepackt. Die Übersicht bietet Raum für neue Spekulationen und die Gerüchteküche. Jetzt sollten noch Album-Veröffentlichungen und reguläre Touren berücksichtigt werden und mit aufgenommen, dann hätte man ein noch kompletteres Bild. Zum aktuellen Zeitpunkt muss das jedoch genügen 😉

Mal sehen, ob es mir zeitlich reicht, die Tabelle zu ergänzen. Schließlich kommen gerade täglich neue Bands hinzu. Stand der Daten ist aktuell der 12. Dezember 2012.

Aktualisierungen oder Korrekturen könnt ihr mir gerne per Kommentar/eMail zukommen lassen und mir so etwas Arbeit abnehmen 😉

13. Dezember Heute sind dazugekommen The Vision Bleak and the Shadow Philharmonics und Illdisposed beim Summer Breeze und ganze fünf Bands – allesamt Mittelalter/Folk – für das Wacken: Corvus Corax meet Wadokyo, Faun, Fejd, Rabenschrey und Pampatut.

14. Dezember Beim Rockharz wurden Unearth angekündigt. Beim Summer Breeze Enslaved und Van Canto. Und das Wacken Open Air hat Ragnarok, Kamikaze Kings und Nachtblut bestätigt.

15. Dezember Das W:O:A hat heute Tristania und Harpyie angekündigt. Das Summer Breeze hat End of Green und Nachtmystium verkündet.

16. Dezember Beim Wacken gibt es heute nur einen Neuzugang: Trivium. Ich schätze mal, die nehmen auch noch andere Festivals mit (Summer Breeze denke ich zumindest)… Und auch das Summer Breeze verkündet heute nur eine Band: Devil Driver (die bisher erst auf dem Wacken angekündigt waren).

17. Dezember Nun sind auch Dr. Living Dead!, Russkaja und Eat the Gun beim Wacken bestätigt. Evergreen Terrace und Solstafir gibt’s beim Summer Breeze. Außerdem sind As I Lay Dying beim Brutal Assault angekündigt.

18.Dezember Der Summer Breeze Adventskalender hat heute Letzte Instanz und Orphaned Land bereitgehalten. Beim Wacken gibt’s Crematory, Dezperadoz und Mando & War.

19. Dezember Haggard und pro-pain gab es heute beim Summer Breeze und Alpha Tiger, Finsterforst & Stahlmann erweitern das Wacken-Billing 2013.

20. Dezember Heute wurden Fear Factory und Neaera für das Wacken angekündigt. Hate und Emmure für das Summer Breeze.

Weltuntergang Zum Weltuntergang wurden heute beim Wacken nur zwei bereits für das Summer Breeze bestätigte Bands angekündigt – Powerwolf und Feuerschwanz. Zum Summer Breeze kommen (die letztes Jahr ausgefallenen) Architects und Sister Sin.

Der Tag danach Die Maja hat sich doch geirrt, weswegen es heute Bullet bei Wacken gibt und Fear Factory und Der Weg einer Freiheit beim Summer Breeze.

23. Dezember Viel Neues gab es heute nicht. Lamb of God spielen nun auch beim Summer Breeze, As I Lay Dying und Grave Digger beim W:O:A.

Letzter Tag Als Abschluss wurden heute Motörhead und Alice Cooper für das Wacken 2013 angekündigt, sowie Anthrax für das Summer Breeze.

Band Wacken Open Air With Full Force Summer Breeze Rock- harz Brutal Assault Down- load Rock am Ring
9mm check mark
A Day To Remember check mark check mark
Aborym check mark
Accept check mark
Agnostic Front check mark check mark
Alestorm check mark check mark check mark
Alice in Chains check mark
Alpha Tiger check mark
Airbourne check mark
Airbourne check mark
Alice Cooper check mark check mark
Amorphis check mark check mark check mark
Anthrax check mark check mark
Arch Enemy check mark
Architects check mark
As I Lay Dying check mark check mark
Asking Alexandria check mark
ASP check mark
Avantasia check mark
Bad Religion check mark
Behemoth check mark
Benediction check mark check mark
Benighted check mark
Black Messiah check mark
Bob Wayne check mark
Borknagar check mark
Bring Me The Horizon check mark
Broilers check mark
Bullet check mark
Bullet For My Vallentine check mark check mark
Callejon check mark
Candlemass check mark
Carpathian Forest check mark
Chrome Molly check mark
Coppelius check mark
Corvus Corax meet Wadokyo check mark
Crematory check mark
Crushing Caspars check mark
Dark At Dawn check mark
Dark Funeral check mark
Deep Purple check mark
Der Weg einer Freiheit check mark
Devil Driver check mark check mark
Dew-Scented check mark
Dezperadoz check mark
Die Apokalyptischen Reiter check mark
Die Kassierer check mark check mark
Downset check mark
Doro check mark
Dr. Living Dead! check mark check mark check mark
Dying Fetus check mark
Eat the Gun check mark
Eisbrecher check mark check mark
Eluveitie check mark
Emmure check mark
End of Green check mark
Ensiferum check mark check mark
Entombed check mark
Enslaved check mark
Eskimo Callboy check mark
Evergreen Terrace check mark
Evocation check mark
Excrementory Grindfuckers check mark
Faun check mark
Fear Factory check mark check mark
Fejd check mark
Feuerschwanz check mark check mark check mark
Fiddler’s Green check mark check mark
Finsterforst check mark
Firewind check mark
Five Finger Death Punch check mark
Grave check mark
Grave Digger check mark
Green Day check mark
Haggard check mark check mark
Hardcore Superstar check mark
Harpyie check mark
Hate check mark
Hate Squad check mark
Hatebreed check mark
Haudegen check mark
Hellride check mark
Henry Rollins check mark
HIM check mark
Iced Earth check mark
Ihsahn check mark check mark
Illdisposed check mark
In Flames check mark check mark
Iron Maiden check mark
J.B.O. check mark
Kamikaze Kings check mark
Korn check mark
Krisiun check mark
Lamb of God check mark check mark
Legion of the Damned check mark
Leprous check mark check mark
Letzte Instanz check mark
Lingua Mortis feat. Rage check mark
Long Distance Calling check mark
Madball check mark
Magrudergrind check mark
Mando & War check mark
Marduk check mark check mark
Melechesch check mark
Meshuggah check mark
Mono Inc. check mark
Motörhead check mark check mark check mark
Mustasch check mark check mark check mark
Nachtblut check mark
Nachtmystium check mark check mark
Naglfar check mark
Neaera check mark check mark
Necrophopbic check mark
Nightwish check mark
Orden Ogan check mark check mark
Orphaned Land check mark
Overkill check mark
Pampatut check mark
Parkway Drive check mark
Powerwolf check mark check mark
Pretty Maids check mark
Primordial check mark
pro-pain check mark
Queens of the Stone Age check mark
Rabenschrey check mark
Ragnarok check mark
Rammstein check mark check mark
Russkaja check mark
Rotten Sound check mark
Sabaton check mark check mark
Saltatio Mortis check mark
Saturnus check mark
Scott Ian – Spoken Word check mark
Sick Of It All check mark
Slipknot check mark
Sister Sin check mark
Soilwork check mark check mark check mark
Solefald check mark
Solstafir check mark
Stahlmann check mark
Sonata Arctica check mark
Stone Sour check mark
Subway To Sally check mark check mark
Terror check mark
The Bones check mark
The Devil Wears Prada check mark
The Gaslight Anthem check mark
Thirty Seconds To Mars check mark check mark
Thunder check mark
Tiamat check mark
Tristania check mark
Trivium check mark check mark
Unearth check mark
Vader check mark
Van Canto check mark check mark
Versengold check mark
Volbeat check mark check mark
Vreid check mark
Walls of Jericho check mark
We Came As Romans check mark
Whitechapel check mark check mark check mark
Your Demise check mark

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *