[Gerücht] Neues Heaven Shall Burn Album in 2013?

Steht ein Release eines neuen Albums von Heaven Shall Burn bevor? Wird es ein “Iconoclast Part IV” (oder so ähnlich) in 2013 geben? Ich habe mal ein paar Gerüchte und Fakten zusammengetragen.

Webseite

Im Gästebuch der Jungs ist folgendes zu lesen:

Neresto26
schrieb am 01.06.2012 um 18:43 Uhr
Hey ho! Mir kam in letzter Zeit öfter mal das Gerücht an die Ohren,dass ihr dieses Jahr noch ein neues Album rausbringen sollt. Stimmt dieses oder ist das einfach nur bla,bla?

Stay true
Kommentar von: HSB
Wird sicher schon noch was zu hören geben dieses Jahr, aber Release werden wir nicht ganz schaffen in 2012. Halt die Ohren offen!

Medien

Viel dazu gefunden habe ich nicht, nur ein Interview mit Maik von Heaven Shall Burn (vom 12. September) in dem es nicht ganz danach klingt, dass sie an einem Album arbeiten:

Das will ich nicht ausschließen, aber wir schreiben erstmal die Musik und dann kommen die Texte dazu. Ein paar Sachen habe ich auch schon im Kopf, aber das ist bis jetzt nicht so konzeptmäßig

Facebook

Doch die Facebook Chronik ihrer offiziellen Seite sagt was anderes 😉
8. Oktober – Songwriting
18. Oktober – Sie arbeiten mit Hochdruck an “some good news”
12. November – Demoaufnahmen
12. November – Recording

Tourankündigungen

Beim Impericon Festival in Leipzig und beim Impericon Festival in Wien (beides Ende April) sind sie bestätigt, ebenso auf der Full Metal Cruise Anfang Mai.

Alben Releases

Das schwächste Indiz dürfte der Release-Zyklus sein:

Jahr Album
2000 Asunder
2002 Whatever It May Take
2004 Antigone
2006 Deaf To Our Prayers
2008 Iconoclast
2010 Invictus

Zusammenfassung

Alle Zeichen deuten stark auf ein neues Album Anfang 2013 hin. Lassen wir uns überraschen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *