Neue Volbeat (und Six Feet Under) Songs

Volbeat

Das ein neues Volbeat Album ansteht habe ich hier auch schon erwähnt. Das Album wird den Namen “Outlaw Gentlemen & Shady Ladies” tragen. Erscheinen soll es am 5. April (in Deutschlang, Österreich und der Schweiz).

Fan-Mitschnitte

Die Jungs sind gerade in Dänemark auf einer kleinen Tour gewesen und haben den Fans auch bereits neues Songmaterial entgegengeblasen. Zwei der Songs sind in der Tube gelandet in halbwegs brauchbarer Qualität. Der erste Song heißt “The Hangman’s Body Count”, er klingt irgendwie stärker von Rob Caggiano (ex-Anthrax) beeinflusst und nicht mehr typisch “Volbeat-getrieben”. Dennoch gefällt es mir sehr, eine Band darf und soll sich ja weiterentwickeln. Der zweite vorab geleakte Song ist “Lola Montez”. Er ist durch und durch Volbeat und dennoch kommen die Qualitäten von Caggiano gut durch. Kurzum: ich freue mich sehr auf das neue Album.

Hier noch die versprochenen Videos:
YouTube: Volbeat - Lola Montez

YouTube: Volbeat - The Hangman's Body Count

Six Feet Under

Exklusiv beim deutschen Metal Hammer wurde ein Song – Prohpecy – der neuen Scheibe “Unborn” von SFU released. Das 13. Album der Band erscheint übrigens am 15. März.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *