Wacken 2014 – mehr Tickets

Wer bei dem dieses Jahr in drei Stunden ausverkauften X-Mas Verkauf und den dann einen Tag später komplett ausverkauften normalen Tickets kein Glück hatte, sich ein Wacken Ticket zu ergattern, hat nochmal eine Chance – die anonyme Wacken Ticket-Tauschbörse ist nun bei Metaltix gestartet. Eine Anleitung zur Tickettauschbörse gibt es von den WoA-Machern auch. Grundsätzlich kann jeder mit einem Metaltix Account sein Ticket verkaufen oder ein zum Verkauf gestelltes erworben werden. Der Käufer trägt die Kosten für die Börse (5,50 EUR) sowie anfallende Gebühren. Der Verkäufer schickt auf eigene Rechnung (empfohlen wird Einschreiben) an Metaltix die Karte(n).

Was genau an der Börse anonym sein soll, ist mir noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall wird die Börse “einige Wochen vor dem Festival schließen müssen.” Somit sollte man mit dem Tausch nicht zu lange warten.

Um ein Ticket unter Freunden auch weiterhin weiterzugeben, wird noch eine Namensänderungswebseite erstellt. Wann diese genau online geht ist noch nicht klar, sollte jedoch nicht mehr soo lange dauern.

Viel Spass und viel Erfolg beim Tickts abstauben 🙂

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *