Google Now – Innovation und Bedrohung

Ein älterer Artikel, den ich auch schon lange mal weiterempfehlen wollte ist eine Kolumne von Björn Tantau bei t3n: Google Now und die Zukunft der Suche.

Was heute mit sich selbst aktualisierenden Verkehrsinformationen und dem automatischen Zuschicken von Bordkarten noch harmlos ist und sehr nützlich klingt, kann in Zukunft auch zu extremen Abhängigkeiten führen. So wäre es ohne weiteres denkbar, dass man aufgrund der Informationen von Google Now Entscheidungen trifft, die sich nachträglich nicht als die besseren erweisen.

Der Artikel beleuchtet leider nicht die Gefahren durch den völligen Verlust der Privatsphäre, welche ich noch viel mehr sehe. Aber lesenswert ist er dennoch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *