Die Apokalyptischen Reiter – Video-Blog

Die Apokalyptsichen Reiter haben zum promoten ihres am 30. Mai erscheinenden Doppelalbums ein Video-Blog gestartet. Sie zeigen einiges Material von Konzerten des letzten Jahres und von den Album-Sessions – u.a. auf einem Hausboot, in der Uckermark oder im Studio.

Die “Werbeszenen” finde ich etwas zu ausgeprägt, auch wenn ich die Aufnahmen bzw. die Schnitte ironisch halte, so nerven sie dennoch. Genauso das einminütige Intro – auch wenn es ab Teil vier leicht angepasst worden ist (oder ab da immer wird?). Trotzdem finde ich solche Video-Blogs schön, gehören sie auch mittlerweile häufig schon zur Standard-Promo bei einem neuen Album.

Die Thüringer sind nicht nur in ihrer Musik kreativ und abwechslungsreich, auch finde ich es interessant wie sie sich vermarkten. Leider kann man ihr neues Album noch nicht vorbestellen 🙁


Hier nun die Links zu den Videos:
YouTube - DIE APOKALYPTISCHEN REITER - 1000 TAGE - FOLGE 1

YouTube - DIE APOKALYPTISCHEN REITER - 1000 TAGE - FOLGE 2

YouTube - DIE APOKALYPTISCHEN REITER - 1000 TAGE - FOLGE 3

YouTube - DIE APOKALYPTISCHEN REITER - 1000 TAGE - FOLGE 4

YouTube: DIE APOKALYPTISCHEN REITER - 1000 TAGE - FOLGE 5

DieApokalyptischenReiter-Studioblog6

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *