Wacken kümmert sich um Nachwuchs(förderung)

Die Diskussion rund um das Wacken Open Air ist ja teilweise immer heftiger in Gange und viele Stimmen behaupten, es würde immer “kommerzieller”. Ich kann diese stumpfe Kritik nicht mehr hören. Ja, Karten werden immer teurer. Ja, es kommen immer mehr “Touristen” zum Festival. Ja, es gibt jede Menge Merch… Aber was machen die Veranstalter alles für den Metal?

Zu dem bereits lange etablierten Metal Battle (seit 2007) wurde heute ein weiteres Event angekündigt um den Nachwuchs im Metal zu fördern. Veranstalter ist die Wacken Foundation. Dieses Mal setzt es noch früher an: das Wacken Musik Camp richtet sich an 13-17 jährige und unterstützt die mit Sommercamp-Feeling im reifen zu Musikern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *