Wacken Lineup 2014

Wie auch schon die letzten Jahre, gibt es auch dieses Jahr wieder eine Video-Vorstellung des Wacken Lineups in der Tube. Dieses Jahr hatte ich tatkräftige Unterstützung von Dirk, der mir bei der Auswahl der Videos geholfen hat – dickes Danke dafür!

Die Bands lassen sich grob in zwei Kategorien einteilen, das “normale” Lineup und die jeweiligen Gewinner des Metal Battle. Da noch nicht alle Landes-Gewinner des Metal Battle feststehen, beginne ich mit dem restlichen Lineup. Um ein möglichst gutes Bild der Live-Performance der Band zu bekommen, wurde der Fokus der verlinkten Videos auf Festivals gelegt, wenn das nicht möglich war, wenigstens ein Live Video und erst wenn wirklich nichts in angemessener Qualität aufzutreiben war, dann ein Musikvideo oder ähnliches.

Hier auch nochmal der Link zum Running Order Tool um die eigene (Personal) Running Order als PDF zu erstellen.

Lasst uns doch wieder per eMail oder in den Kommentaren was ihr vom Lineup haltet. Ich war zuerst ziemlich enttäuscht, muss aber wieder feststellen, dass doch auch wieder einiges für mich dabei ist 🙂

Update
Zu den Gewinnern des Metal Battle gibt es wie angekündigt nun auch eine Playlist. Die Finalisten spielen am Mittwoch im Bullhead City Zelt.

3 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *